Ätzstift „Höllenstein" bei Wildfleisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Tyrosur da nicht hilft, wundert mich nicht im Geringsten. Tyro ist ein Antibiotikum und hilft gegen Entzündungen, und Wildfleisch ist keine Entzündung. Überhaupt: In diesem Fall würde ich das Tyro mal schleunigst weglassen, Antibiotika zu benutzen, wenn man sie nicht braucht, ist nix gutes. Resistenz und so.

Mit 'nem Ätzstift würde ich ja nicht an meine Piercings gehen. Manchen Leuten hilft Betaisodona, ich persönlich finde 3%iges H2O2, sprich Wasserstoffperoxid, ganz gut. Beides gibts in der Apotheke.

Du wärst nicht der erste, der mehrere Mittelchen ausprobieren muss, bis er was findet, was hilft. :)

lollolgaga
Beitragsersteller

ok danke :D ich wers jetzt erstmal mit nem anderen stecker probieren und dann holl ich mir das Zeug und vlt klapts dann ich hoffe es doch sehr

Vielleicht will dir dein Körper damit sagen, dass er dieses Piercing nicht mag?

lollolgaga
Beitragsersteller

haha dann hat er pech xD ich mag es!! ich will nur das wildfleisch wegbekommen

also bei eingewachsenen nägeln mit wildem fleisch kenn ichs...

da machst das drauf aber nur auf das wilde fleisch und dies wird dann schwarz..allerdings wird dass beim eingew. nagel dann mit dem skalpell abgetragen was verätzt ist...und wenn noch welches vorhanden ist immer so weiter bis es weg ist...

aber piercing mit wildem fleisch??ähhh da stimt was nicht da muss ja ne riesen entzündung sein . oder ist das normal kenn mich mit percing net aus

lollolgaga
Beitragsersteller

na ja "normal" ist das nicht aber das kommt öfters vor... na ja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber da ist so ein großer huppel

Es ist zwar schon reichlich spät für eine Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch anderen weiter. Also ich habe einen tragus pircing und da hat sich nach ca 2 Monaten wildes fleisch gebildet. Ich habe vieles ausprobiert, von tyrosur geel(oder wie das auch heißen mag) bis jegliche öle aus der Apotheke. Die letzte Lösung die ich gesehen habe war der höllenstein ätzstift.. Den es ja nun leider nicht mehr gibt. Aber ich habe bei Amazon eine gute Alternative dazu gefunden. Avoka heißt es und funktioniert genauso wie der ätzstift von höllenstein. Am vergangenen Freitag habe ich es aufgetragen und heute (nach rumgeknibbele) ist das schwarze von dem wilden fleisch ab und die "blase " ist schon viel viel kleiner geworden und ist fast nicht mehr zu sehen. Natürlich hat es auch bei mir gebrannt aber für diesen Erfolg haben sich die schmerzen gelohnt. Mfg und viel Erfolg den anderen.

lenigirl1999  20.02.2015, 16:02

Was? Warum gibt es den ätzstift nichtmehr? Gibt es was anderes in der apotheke das so ähnlich ist? Ich wollte mir den stift eigentlich heute kaufen...