Wilde Karde? Kardentinktur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eigene Erfahrungen mit der Borreliose und deren schmerzhafter Auswirkungen. Nach eine mehrwöchigen Antibiose waren nicht alle Symtome beseitigt. es wurde sogar wieder schlimmer nach einem Vierteljahr. Dann begann ich eine Kur mit einem Selbstansatz der Kardenwurzel nach Dr. Sporl. Meine sehr guten Erfahrungen damit gebe ich gern weiter. Es sollte jedoch nie ohne einen Arztbesuch eine Eigenbehandlung durchgeführt werden. Im folgenden Link erhältst Du weitere Informationen, z.B. Über die Herstellung einer Tinktur. http://druidenwerk.de/newsleser/items/wilde-karde-dipsacus-fullonum-wirksam-bei-borreliose.html

Wilde Karde in der Blüte - (Gesundheit, Medizin, Natur)

http://www.pflanzen-boerse.com/wilde-karde-kardentinktur-ml-hilft-bei-borreliose-_9204_archiv.html

Die Wilde Karde Der Extrakt der Wilden Karde ist nach alter Überlieferung ein gutes Mittel, den Körper ganz allgemein von unliebsamen Giften zu reinigen - z.B. auch nach längerer Einnahme eines Antibiotikums oder anderer Medikamente, die den Körper oft erheblich in Mitleidenschaft ziehen. Er regt die Tätigkeit von Niere und Leber an und fördert die Ausleitung von Toxinen, Bakterien und sonstigen Schadstoffen aus dem Körper und trägt so zur Steigerung der allgemeinen Befindlichkeit bei. Nach überstandenen Erkrankungen beschleunigt die Wilde Karde die Wiederherstellung eines gesunden Stoffwechsels. Die in jüngerer Zeit bekannt gewordene und heftig diskutierte Wirkung zur Bekämpfung der Borreliose habe ich im Selbstversuch nach einer nicht völlig zufriedenstellenden klassischen Antibiose angewendet. Der Effekt war derart durchschlagend, dass ich dieser Pflanze seither großes Zutrauen entgegen bringe und weiter Tinkturen aus ihrer Wurzel ansetze. Nach meiner Beobachtung kommt sie leider bei weitem nicht überall vor, so dass die eigene Herstellung meist nicht möglich ist. Ich biete deshalb hier die Tinktur eigener Herstellung aus der Herbsternte (100ml Fläschchen mit Pipetten-Verschluß zur genauen Dosierung) an. Die Dosis kann z.B. mit wenigen Tröpfchen beginnen und täglich gesteigert werden bis zu 3 Esslöffel pro Tag bei Verträglichkeit des Alkohols. Schauen Sie auch meine anderen Angebote auf an.

Erfahrungen danit habe ich keine!