Wikipedia Hangabtriebskraft Englisch?

2 Antworten

TomRichter  16.10.2023, 15:20

> Warum Englisch?

Vielleicht deshalb, weil aktuelle Fachzeitschriften durchweg auf Englisch sind und manche Schulen sich daher bemühen, die Schüler (m/w/d) frühzeitig an die Fachsprache heranzuführen, u.a. mit englischen Referaten.

Und dann stellt man manchmal eben fest, dass die didaktischen Konzepte im angelsächsichen Bereich anders sind und die Hangabtriebskraft kein gebräuchlicher Begriff bei der englischen schiefen Ebene ist.

Während die normal force üblich ist.

XKAFFEESATZ
Beitragsersteller
@TomRichter

Tatsächlich einfach der Tatsache geschuldet, dass ich mich sowohl für Physik interessiere als auch meine Englischkenntnisse erweitern möchte.