Wii zeigt kein Bild und ton mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur den Deckel mal aufgemacht hast, um sie zu betrachten oder zu reinigen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du sie kaputt gemacht hast, da sie sich hardwaremäßig normal zu verhalten scheint.

Bist du dir ganz sicher, die Chinch-Stecker am TV auf die richtigen Buchsen gesteckt zu haben? Gerade Weiß und Gelb sehen in dieser Jahreszeit zur späten Stunde ziemlich gleich aus. Eine Vertauschung dieser beiden würde dazu führen, dass kein Bild und kein Ton mehr da wäre.

Ansonsten: Hast du denselben Anschluss am Fernseher wiederverwendet, wo sie vorher auch dran war? Vielleicht hast du einen anderen verwendet und dadurch schlicht die falsche Quelle am Fernseher ausgewählt (Also: WII anschalten und alle Quellen am TV nacheinander durchklicken, um das auszuschließen).

Möglicherweise ist auch einfach das Kabel kaputt.

ViciousWahle
Fragesteller

also die CHinch stecker waren die ganze zeit im TV. und ich habe nur den stecker in die Wii gesteckt. Allerdings muss man sagen das die Stecker der Wii so ca. 1 1/2 Wochen nicht in der wii Steckten ( habe mene wii mal gesoftmodded aber ansich funktionierte sie einwand frei aber ich schließe einen Brick nicht aus)

Franky12345678  12.01.2018, 11:59
@ViciousWahle

Wenn du die Software verändert hast (was du erst jetzt erwähnst), ist das nicht ausgeschlossen.

ViciousWahle
Fragesteller

Aber ich glaube das es entweder ein bluetooth brick ist oder ein full brick ...

Die ich komme nähmlich ins priiloader menu aber kann halt nichts steuern da die Wii remotes sich nicht mit der Wii verbinden wollen

Franky12345678  13.01.2018, 02:54
@ViciousWahle

Jo... sieht sehr schlecht aus, wenn die Controller nicht mehr erkannt werden.

Evtl. kannst du was ausrichten, indem du eine USB-Tastatur anschließt.

Kontrollieren was du beschädigt oder vergessen hast beim Zusammenbau, wenn vorher alles funktioniert hat ....