Kann man einen normalen AA Akku überladen (Ladestation)?

4 Antworten

Das hängt stark von der Qualität des Ladegerätes ab - bei einfachen Ladegeräten wird einfach nur die Spannung überwacht und mit hohen Strömen nachgeladen, was u.U. unnötige Ladungen provoziert, die die Lebensdauer der Akkus verkürzen

Allerdings gehen auch bei NmH-Akkus die Fachmeinungen etwas auseinander, wie die optimale Ladung verlaufen muß

Nein, die können sich darin nicht überladen. Allerdings ist es Energieverschwendung, weil weiterhin Strom verbraucht wird, wenn auch weniger als beim Laden.

Moin Moin, wie lange laden die ich hab fast das selbe gerät nur anderer Hersteller und die laden und laden schon seit 2 tagen und die kontollampe Schalter sich net ab und wird net grün.

Moderne Ladegeräte haben einen Überladeschutz.