Wii Remote wird vom Pc nicht richtig erkannt kann da wer helfen?

2 Antworten

Normal kannst du Wiimotes auch nicht per Bluetooth verbinden, das geht nur per Dolphin.

Hast du sie im Suchmodus?

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

CHHMax
Beitragsersteller

Was ist mit Suchmodus gemeint?

PauliLP  17.05.2021, 20:23
@CHHMax

Du musst den kleinen roten Knopf unten drücken

CHHMax
Beitragsersteller
@PauliLP

Ja ok mach ich aber es passiert halt nichts

Ich habe ehrlich gesagt noch nie die Wii Mote direkt mit dem PC verbunden, stattdessen habe ich es immer in Dolphin direkt gemacht:

Klicke in Dolphin auf die Controller-Einstellungen, stelle auf eine Reale Wii Mote um und aktiviere den Haken bei "Kontinuierliches Suchen" (oder so ähnlich). Halte dann den Sync-Knopf auf der Wii-FB so lange gedrückt, bis sie Vibriert und das Licht von SP1 aufleuchtet.

So registriere ich immer meine Wii Mote und hatte bisher noch keine Probleme damit!

CHHMax
Beitragsersteller

Habe ich gemacht und leider passiert nichts. Die lichter blinken aber es vibriert nicht und sie wird auch nicht als Spieler 1 erkannt.

SALEGAMERMC  17.05.2021, 20:23
@CHHMax

Hmm. Hatte ich leider noch nie :/

Ist es eine echte Nintendo Remote? Die Nachgemachten Remote sollen häufig Probleme machen.

CHHMax
Beitragsersteller
@SALEGAMERMC

Da ist das Problem geschrieben war das es eine echte ist aber da bin ich nicht so sicher

SALEGAMERMC  17.05.2021, 20:26
@CHHMax

Wäre es vielleicht Möglich, dass du irgendwie mal ein Bild von der Remote oder den Amazon Link postest? Dann könnte ich mir mal anschauen ob ich erkennen kann, ob die echt ist oder nicht

SALEGAMERMC  17.05.2021, 20:38
@CHHMax

Yup, die ist nicht echt. Dolphin hat echt große Probleme mit Fake-Remotes und es ist ein echtes Glücksspiel ob sie unterstützt wird oder nicht.