Wii Data Recovery?
Hi! Ich hab vor nem Jahr oder so versucht meine Wii zu hacken und Homebrew zu installieren. Nur leider war ich so dumm das auf einer Wii zu machen die wir schon sehr sehr lange haben und es steckten viele Errinerungen in ihr. Soweit währe das hacken der Wii eigentlich nicht schlimm aber nachdem ich damit fertig war habe ich testweise eine Disk ins Laufwerk gelegt um zu Testen ob sie noch funktioniert. Ich hab dabei immer wieder eine Fehlermeldung bekommen. Dadurch bekam ich Panik und dachte die Wii währe bricked und ich setzte sie zurück. Ich kenn mich mit Data Recovery echt nicht aus aber ich hatte die Hoffnung, dass da noch was zu retten ist. Kennt sich da jemand aus?
2 Antworten
Ich verstehe nicht warum man auf die idee kommt man könne eine gehackte konsole einfach zurück setzen. die firmware auf die man zurück setzen könnte ist nicht mehr da wenn man CFW installiert. das ist so ziemlich der ganze gedanke dabei eine andere firmware zu installieren: die alte firmware loswerden.
und erst recht verstehe ich nicht wie man auf die idee kommt eine konsole zu hacken und sich vorher nicht anständig mit dem guide auseinander zu setzen. wenn eine konsole wirklich bricked ist kann man da nichts mehr zurück setzen, und in jedem guide steht auch dass man so eine konsole nicht einfachso auf stock zurück setzen kann.
solche probleme sind einfach maximal vermeidbar wenn man sich nur einigermaßen damit beschäftigt bevor man los legt.
Wenn du das ganze mit boot mii gemacht hast, hast du unter umständen backups die du benutzen kannst um die konsole wieder her zu stellen. wenn du keine backups hast kannst du das ganze im grunde vergessen.
Also falls du Boot Mii genutzt hast, hast du eventuell ein Backup erstellt von deiner Wii. Wenn nicht wird es glaube ich schwer.
Es stellt sich herraus, dass ich tatsächlich Boot Mii benutzt und zwei Dateien auf meinem Computer gespeichert habe. Zumindest kann ich mich dran erinnern welche gespeichert zu haben(die eine hieß glaub ich keys oder so). Naja jedenfalls kann ich diese Dateien auf meinem Computer nicht mehr finden. Ich muss sie wohl gelöscht haben. Wenn Dummheit weh tun würde... Naja da hab ich wohl ordentlich Pech gehabt. Trotzdem vielen Dank
Ist schon ein Jahr her deswegen weiß ich das leider nicht mehr. Aber wo währe denn das Backup zu finden falls ich Biit Mii genutzt habe?