Wii Bedeutung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kurz gesagt "Wii" = ähnlich dem Englischen "we" für "Wir" im gegensatz zu dem Wort für die kleinen Avatare gennant "Mii" ähnlich dem Englischen "me" für "Ich".

Offizielle Nintendo-Erklärung: Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel. Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen. Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen. Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle. Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii. Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen. Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus. So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!