Wie/Wo finden?

Tux20240301  20.05.2024, 16:21

Welchen Zweck soll denn die Gruppe verfolgen?

MiniMi4202
Fragesteller

Und das zu tun was man bei whatsapp tut

Tux20240301  20.05.2024, 16:31

Welchen Zweck soll diese Gruppe haben (konkret)?

MiniMi4202
Fragesteller

Das tun was man bei whatsapp tut ist schreiben

3 Antworten

Auf Facebook gibt es Gruppen für Werbung für WhatsApp Gruppen. Möglicherweise sind die aber erst ab 16 oder 18. Das musst du schauen.

Die Leute dafür findest du in deinem Telefonbuch/Kontaktliste. Such dir die Leute, die du in der Gruppe haben möchtest raus und füge sie hinzu.

MiniMi4202
Fragesteller

Ich möchte aber eine Gruppe mit Leuten die ich neu kennengelernt habe und nicht Leute die ich schon kenne

MiniMi4202
Fragesteller
@Tux20240301

Über alles mögliche was ich heute gibt

Wie wie alt bist du überhaupt

Tux20240301  20.05.2024, 17:13
@MiniMi4202

Für die beschriebene Anforderung ist WhatsApp ungeeignet. Für den geschilderten Verwendungszweck gibt es andere Plattformen.

MiniMi4202
Fragesteller
@Tux20240301

Und warum ist WhatsApp ungeeignet

Warum beantwortest du nicht die Frage wie alt du bist

Tux20240301  20.05.2024, 17:16
@MiniMi4202

Ich sehe die Relevanz meines Alters für die Beantwortung der Fragestellung nicht.

WhatsApp ist dafür ungeeignet, da du auf dein Adressbuch und das Adressbuch deiner Kontakte eingeschränkt bist, was das Hinzufügen von Personen anbelangt.

MiniMi4202
Fragesteller
@Tux20240301

Dein Alter ist deswegen relevant weil ich ja in der Frage geschrieben habe Leute in meinem Alter und wenn du mir dein Alter nicht sagst kann ich nicht wissen ob du in meinem Alter bist

Nachtsee607  21.05.2024, 10:00
@MiniMi4202

Ich glaube nicht dass Tux in deine Gruppe will ehrlich gesagt sehe ich bei deiner Idee das Problem der Sicherheit und des Datenschutzes. Ich kann dir nicht verbieten so etwas zu tun, aber sei bitte sehr sehr vorsichtig wem du deine Nummer gibst und vertraust wenn ihr euch nicht im RL kennt, in Ordnung?

Tux20240301  21.05.2024, 11:15
@MiniMi4202

In deiner Fragestellung bezieht sich dieser Sachverhalt, auf den du verweist auf die zukünftigen Gruppenmittglieder.

Auf die Antworten selbst, die dir gegeben werden, bezieht sich in deiner Fragestellung lediglich der Passus "Gerne mit alter" (MiniMi4202:"Wie/Wo finden ?" ,20.05.2024).

Daraus folgt, dass für die Beantwortung dieser Frage die Angabe des Alters durch jeden, der dir auf diese Fragestellung antwortet nicht erforderlich ist.

MiniMi4202
Fragesteller
@Tux20240301

Die Beantwortung der Frage nach dem Alter ist deswegen erforderlich weil in meiner Frage drin steht Leute in meinem Alter finden und wie gesagt daher ist die Frage nach dem Alter auch nicht unwichtig

Tux20240301  21.05.2024, 13:37
@MiniMi4202

In deiner Frage steht: "Gerne mit alter" (MiniMi4202:"Wie/Wo finden?",20.05.2024). Aus diesem Satz folgt, dass das Alter im Sinne der Fragestellung eine optionale Angabe ist.

Deine Frage selbst läuft darauf hinaus, dass du wissen möchtest, wie und wo du neue Freunde in deinem Alter zum chatten - bevorzugt in WhatsApp - findest. Die weiteren Anforderungen, die du gelistet hast, führe ich hier nicht nochmals auf.

Dieses Verständnis der Fragestellung rührt aus der Formulierung selbst. Andere Optionen der Auffassung dieser Fragestellung werden durch Wortwahl und Formulierung vollständig ausgeschlossen.

MiniMi4202
Fragesteller
@Tux20240301

In den Text steht auch gerne meinem Alter das heißt dass ich Leute in meinem Alter Suche

Tux20240301  21.05.2024, 22:54
@MiniMi4202

Du fragtest, wie und wo du die Jungs findest. Deine Frage sagt nicht aus, dass du hier mit dieser Frage Freunde finden wolltest bzw. Willst.

Tux20240301  21.05.2024, 22:58
@MiniMi4202

Korrekt. Daraus folgt, dass wir dir Orte und Möglichkeiten benennen. Nicht das wir bzw. Ich unser bzw mein alter preisgeben.

MiniMi4202
Fragesteller
@Tux20240301

Das mit denen gern Leute in meinem Alter habe ich deswegen reingeschrieben damit mir Leute Antworten die mir im Alter sind da es sein kann dass sie sogar schon passen könnten aber wenn sie nicht ihr alter sagen dann passen sie nicht

Tux20240301  21.05.2024, 23:14
@MiniMi4202

Okay. Bezugnehmend auf eine deiner früheren Fragen haben wir die Gemeinsamkeit, dass unser alter unterhalb der damals erwähnten Grenze liegt. Ich fühle mich zwar geschmeichelt, dass du mich mit sie anspricht, aber wir können beim du bleiben. In welchem Jahrzehnt bist du denn geboren, wenn ich fragen darf?

Tja. Benutz deine Kontakte woanders wird es nicht einfach

M14

MiniMi4202
Fragesteller

Da ich aber gerne eine Gruppe mit Leuten aufräumen möchte die ich noch nicht kenne also keiner ist mein Kontakten bring mir meine Kontakte nichts