Wieviele Wörter und Sätze beherrschst Du in der Sprache der Länder, in denen Du Urlaub gemacht hast?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Beherrsche meistens die Muttersprache. 40%
.. guten tag, danke auf wiedersehen... 20%
anderes ... 20%
Lerne immer dazu... 20%
mindestens 50 Woerter 0%
Wozu, kann -englisch. 0%
Level europäischer Referenzrahmen **** 0%

4 Antworten

anderes ...

Sowas notiere / sammele ich nicht. Ich war schon mindestens in 15 Ländern. Das kann man nicht so einfach sagen. In manchen kenne 20 Sätze, in manchen kann ich mich flüssig unterhalten und in manchen kenne ich kein einziges Wort. Mein Ziel war es mal, 10 Sprachen zu können. Doch da fehlt mir locker die Hälfte. Mein wichtigeres Ziel ist, 4 Instrumente zu beherrschen.

Ich hab noch nie Urlaub gemacht bzw. bin noch nie in der Freizeit ins Ausland gegangen. Wenn Klassenfahrten zählen, war ich in der 8. Klasse 5 Tage in England gewesen & Englisch beherrsche ich fließend.

Beherrsche meistens die Muttersprache.

Dialekt Kann zwar nd aber dafür dir hochsprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)

Ich mache gerne Urlaub in Norwegen und kann mich etwas verständigen. Zur Not können die Norweger eh gut Englisch ;)