wieviele verschiedene Sprachen gibt es eigentlich offiziell?

1 Antwort

Aktuellen Angaben des Ethnologues zufolge gibt es ... aktuell weltweit 7.139 Sprachen.

Die meisten davon sind in Asien verbreitet, nämlich 2.314. Dicht dahinter folgt der afrikanische Kontinent mit 2.158 Sprachen.

Den Link darf ich leider nicht anfügen.

Woher ich das weiß:Recherche

Arnip887  09.04.2024, 23:48

In einer Doku wurde mal erwähnt das man aber noch von vielen mehr Sprachen ausgeht nämlich von über 9000. Aber man kennt ja Natürlich nicht alle ( Unkontaktierte Völker Isolierte Gruppen usw)