Wieviele Tage vor einer Prüfung muss das Datum bekanntgegeben werden?

3 Antworten

Wenn es irgendwo steht, dann in der Prüfungsordnung zu Deinem Studienfach.

Wenn 7 Tage drinsteht, dann sind es 7 reguläre Tage. Wenn 7 Werktage drinsteht, dann sind es nur Werktage - der Samstag zählt dazu, Feiertage aber nicht! Wenn 7 Arbeitstage drinsteht, muß zusätzlich irgendwo festgelegt sein, was an der FU als regulärer Arbeitstag gilt. (Arbeitstage sind es wahrscheinlich nicht, für den Wachdienst ist der Sonntag ein Arbeitstag, für andere dagegen nicht - zahlreiche Ausnahmen und sonderregelungen für Arbeitstage machen es eigentlich unmöglich, Arbeitstage allgemein als Frist zu setzen)

Ansonsten rufe direkt den Prüfungsausschuß an und frage danach.

An meiner Uni standen die Prüfungstermine zum Semesterbeginn bereits fest.