Wie viele Stücke Würfelzucker sind in einer 0,5 l Flasche Cola?

5 Antworten

Genau genommen gar keins, da gar kein Würfelzucker verwendet wird.

.

Desweiteren kommt es darauf an um welche Cola es sich handelt, da je nach Hersteller auch die Rezeptur und somit die Zutaten anders sind.

.

In 0,5L Coca-Cola sind zumindest exakt 54g Zucker enthalten.

Das sind in etwa 4 gehäufte durchschnittliche Esslöffel.

Wer jetzt denkt

"Uff, das ist aber viel..."

der sollte es mal mit anderen Produkten vergleichen. Die nachfolgenden sind alles welche die viele Eltern ihren Kinden sofort bedenkenlos geben würden.

Denn Capri Sonne (Orange) hat etwa die gleiche Menge (50g).

Milka Schokolade (Kuhflecken) hat sogar 58,5g pro 100g Tafel. Das wären bei der ca. gleichen Menge (500g) stolze 292,5g.

In Haribo sind es (warscheinlich) 77,4g/100g. Es stehen zwar nur Kohlenhydrate drauf, aber es kaum was anderes drin wo die herkommen können. Das wären bei 500g dann 387g.

Also mehr als mal so viel als in der gleichen Menge Coca-Cola! Wobei Cola eher wegen dem Koffein für Kinder ungeeignet ist.

.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

linda1997
Beitragsersteller

Ja das hilft mir weiter.. DANKE..!! :D

7 stücke ungefär in einer 1,0 sind 15 also ungefähr die hälfte

Die passen nicht durch den Flaschenhals, die nehmen Rieselzucker....:-))))