Wieviele SSD-Platten passen in das Mainboard?

2 Antworten

Das hängt von der Bauart des Mainboards ab. Es gibt ja verschiedene hersteller, welche ein gleiches Modell produzieren. Ob 7 oder 8, spielt das eine Rolle? Ich mein du wirst kaum 8 Festplatten anstecken, zumal die meisten gehäuse garniert soviele festplattenslots haben.

baindl  10.09.2015, 12:47

Ich mein du wirst kaum 8 Festplatten anstecken

Ich habe noch einen Zusatzcontroller und jetzt drehen sich bei mir schon 10 Platten :-O

ba009
Beitragsersteller

Ja, der Hersteller ist aber ASUS selbst und im Vergleich standen da andere Dinge. Ich will jetzt auch keine 7 SSD in der Größe anschließen, aber es kommt schon mal vor, dass ich mehrere Festplatten anschließe.

7 Sata +1 eSata ,also 7

ba009
Beitragsersteller

7+1 ergeben doch 8 :D, oder ist e-Sata was komplett anderes?

MusterCompany  09.09.2015, 23:47
@ba009

Du kannst gut rechnen hast aber keine Ahnug von Sata, also nimm lieber mal 7.

ba009
Beitragsersteller
@MusterCompany

Also eSata ist ungleich Sata, aber was ist denn dann eSata?