Wie viele Schulden habt ihr und wie lebt ihr damit?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Keine 60%
5.000 Euro-20.000 Euro 17%
1.000-5.000 Euro 8%
Über 200.000 Euro 6%
100.000-200.000 Euro 5%
20.000 Euro-50.000 Euro 3%
50.000-100.000 Euro 2%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine

Denn, selbst wenn man für Eigentum ein Darlehn aufnimmt, dann hat man KEINE Schulden, sondern nur Verbindlichkeiten. Es ist ja immer ein Gegenwert da und somit macht eigentlich jeder Eigentümer monatlich ein Plus, in mindestens der Höhe des Abtrags.

Da die Immobilien aktuell mal wieder im Wert steigen und die Zinsen immer noch niedrig sind..... die Mieten aber immer teurer werden, muss man eigentlich nicht viel rechnen.

Echte Schulden, hatte ich nie und würde ich auch nie haben wollen!

auchmama  29.09.2019, 22:07

Danke fürs Sternchen und ich wünsche Dir ein schuldenfreies Leben 😉

5.000 Euro-20.000 Euro

In diesem Moment zwar keine aber ich habe immer mal wieder etwa diese Größenordnung an Schulden (Anfang Oktober werde ich wohl auch wieder in dem Bereich sein).

Ich finde Schulden super, weil sie mir die Möglichkeit geben Geld von morgen schon heute zu Investieren und die Differenz von Rendite und Zinsen einzustreichen. Ich fühle mich damit sehr wohl, weil ich jederzeit genug Vermögenswerte habe um meine Schulden bei Bedarf zurückzuzahlen.

100.000-200.000 Euro

Für meine selbstgenutzte Eigentumswohnung.

Damit lebe ich ganz gut. wenn ich die in spätestens gut 18 Jahres abgezahlt wird es mir natürlich noch noch besser gehen.

Da steckt ja ein Gegenwert hinter. Mit 1.000 Euro Schulden für Schnickschnack wir ein neues Smartphone ginge es mir schlechter

Keine

Ich habe keine Schulden, hatte noch nie welche und werde auch nie welche haben. Ich kaufe mir nur das, was ich mir leisten kann. Ansonsten halte ich es mit dem Sparen. Dann freut man sich auf die Sache doppelt so sehr, wenn man sie sich zusammen gespart hat.

5.000 Euro-20.000 Euro

Noch die Restschuld einer Eigentumswohnung. Lebe gut damit, da die Miete fast die Raten deckt.