wieviele Schritte darf man am Sabbat gehen?

2 Antworten

Werter EweNo,

die Heilige Schrift bestimmt nicht die Anzahl der Schritte, sondern nur ein Menschengebot (880m). Aber laut Heiliger Thora ist der Sabbat heilig um dem Schöpfer bzw. dem Erretter zu gedenken, vgl. 1.Mose2; 2.Mose20..

In der Apostelgeschichte1 steht geschrieben von einem sogenannten Sabbatweg, den einige Juden gingen um von Jerusalem auf den Ölberg zu gelangen, als der auferweckte Jesus Christus in den Himmel entrückt wurde...

Bei Interesse mehr, LG

Ich meine mich zu erinnern, dass das tausend Schritte sind. Die werden aber glaube ich immer neu gezählt, wenn man eigenes Land betritt.