Wieviele Schafe werden benötigt um einen Kaschmirpullover anzufertigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kashmirziege liefert ca. 300g reine gezupfte oder ausgekämmte Wolle im Jahr. Einen dünnen Pullover kann man damit schon herstellen.

Gina02  10.02.2014, 12:14

Uii! Und ich dachte immer, das wären Kamele! Pruuust! :)))

taigafee  10.02.2014, 14:00
@Gina02

Ach, is auch alles schwer auseinanderzuhalten. :-).

Leg mal einen dünnen Pullover auf die Waage, schätzungsweise 500g.

Im übrigen, das ist ne Ziege kein Schaf.... eine Kaschmirziege .

und 150g wolle pro tier, also kann man ungefähr rechnen wieviel, man dafür braucht. 3-5.

Kaschmir wird nicht geschoren sondern gezupft, 350 Gramm sollten reichen für einen dünnen Pulli, wenn er dicker ist, 700 Gramm.
Also eins bis zwei Tiere.

80% des Fells eines Schafes.

Cranberry42
Beitragsersteller

Es geht aber um Kaschmir, keine Schurwolle.

romar1581  10.02.2014, 10:26

Blödsinn zum Quadrat, der will dich vergackeiern!