Wie viele Sachen kann man auf einmal studieren?

3 Antworten

Du kannst Kombinationen studieren z.B Germanistik-Philosophie und Geschichte, soweit ich weiß sind 3 Fächer möglich. Aber, das entscheidet die uni, was kombiniert werden darf!

Hi,

jupp, theoretisch kannst Du auch 5 Studiengänge parallel studieren. Letztlich musst Du Dich für die alle immatrikulieren und dann die entsprechenden Lehrveranstaltungen besuchen.

Dein Problem ist dann halt, im vorgegebenen Zeitrahmen alle Lehrveranstaltungen zum erwünschten Abschluss zu schaffen. Es gibt halt Prüfungsordnungen, da wirst Du nach X Semestern rausgeworfen, wenn Du nicht ein gewisses Pensum an Lehrveranstaltungen geschafft hast. (Bei Bachelor / Master sind das häufig X Credits die Du schaffen musst).

Man kann davon profitieren, dass das Absolvieren einer LV Voraussetzung für 2 oder mehr Fächer Deiner Wahl ist....

Im 2-Fach BA sind sogar 2 Fächer vorgeschrieben. BWl und Anglistik werden sicher irgendwo im 2-Fach angeboten. Wenn du Wirtschaft und PoWi studieren willst, studier doch gleich Sozialwissenschaften. Das Fach vereint beide Teilbereiche. Und Sprachen kannst du im Studium immer nebenher lernen, die muss man ja nicht gleich studieren.