Wie viele Monate vorher sollte man sich für ein Au Pair Jahr bewerben?

2 Antworten

Ich würde dir raten, dich ein paar Monate vor der gewünschten Ausreise anzumelden. Du wirst einige Zeit lang brauchen, um deine Bewerbung auszufüllen. Um bessere Chancen bei Familien zu haben, sind immer viele Erfahrungsstunden hilfreich. Aus dem Grund würde ich dir raten, dass du noch zusätzlich eine Babysitter Familie suchst, wo du zwischendurch mal babysitten kannst.

Du musst schon bei der Anmeldung ein paar Erfahrungsstunden nachweisen können. Zumindest war das damals bei mir so. Ich war nämlich selber Au pair in den USA mit Ayusa-Intrax. Die haben mich immer gut beraten und ich habe mich nie im Stich gelassen gefühlt. Ruf doch einfach mal an und Frage genau nach den Voraussetztungen.

Hallo :)

eine frühzeitige Bewerbung schadet nie. Ich habe im Oktober angefangen, mich langsam mit der Bewerbung zu befassen - und wollte im Juli ausreisen. Hat so eigentlich super funktioniert. Es braucht nämlich schon so seine Zeit, die (Online-)Bewerbung auszufüllen. Dafür braucht man oft Fotos, Videos und Berichte über sich selbst und die Betreuung der Kinder.... Bis die Bewerbung dann für potenzielle Gastfamilien freigeschaltet wird, dauert das ein wenig. Das passiert in der Regel ein paar Monate vor der Ausreise (bei mir war es ca. Feb./März), weil die meisten Gastfamilien auch eher kurzfristig nach einem neuen Au Pair suchen.

Also wer schon langfristig weiß, dass Au Pair das richtige ist, kann ruhig früh anfangen. Wer ein bisschen knapper dran ist, hat evtl trotzdem noch gute Chancen.

Ich war ebenfalls mit Ayusa Intrax als Organisation in den USA und da wird man echt super betreut. Die haben auch ganz viele Infos zum Au Pair - sein bzw Au Pair werden auf ihrer Internetseite....

www.intrax.de/au-pair.html

LG