Au Pair mit nur 200h Kinderbetreuungserfahrung überhaupt eine Chance?

3 Antworten

Ich sehe da bei dir echt keine Probleme, wenn die Agentur die dich vermittelt keine Bedenken hat und deine Gasteltern dich sympathisch finden klappt das sicher.

Im Gegenteil finde ich es eher merkwürdig, warum sich manche mit 2000 Stunden Erfahrung in dem Bereich als Au Pair Bewerben, anstatt in dem Bereich zu arbeiten.

Bewirb dich und versuch dein Glück, wenn du sympathisch und engagiert rüber kommst hast du die wichtigsten Vorraussetzungen erfüllt. ;o)

sunshine424
Beitragsersteller

Ok danke, das nimmt mir ein wenig Angst! :) Hast du selbst auch ein Au Pair Jahr absolviert? :)

Hallöchen, also ich will auch nächstes Jahr als Au Pair nach Amerika und ich habe so um die 2000h, aber ich habe von ganz vielen Leuten gehört das ihre Gastfamilien wenig auf die Stundenzahl geguckt habe, da die Gasteltern ja auch wissen das wir alle zur Schule gehen oder Arbeiten :) Also hast du aufjedenfall Chancen eine Familie zu finden, wenn du aber auf nummer sicher gehen willst bewerbe dich doch einfach bei mehreren großen Agenturen, das erhöht deine Chancen ja nochmal :)

Ich hatte auch nicht soo viel mehr und hab eine Familie gefunden! Soweit ich weiß, sehen die Familien ja nicht die genau Anzahl der Stunden oder? Das wird schon! Ich hab z.B. nach meinem Final nochmal 3 Wochen im Kindergarten gearbeitet. Das hab ich auch meiner Gastfamilie beim ersten skypen gesagt. An deinen Stunden wirds nicht liegen, wenn es nicht klappt! :)