Wie viele Laktasetabletten muss ich am Tag nehmen?

4 Antworten

Bei vielen Laktatsetabletten gibt es eine Packungsbeilage mit einer Tabelle zum Laktosegehalt verschiedener Produkte. Wenn du etwas stark laktosehaltiges und davon auch noch viel zu dir nimmst, brauchst du mehr Laktase. Mehr als 3 Tabletten sind normalerweise trotzdem nie nötig, solltest du häufig mehr als 3 Stück brauchen, musst du welche mit stärkerer Dosierung holen. Wie viele du pro Speiße brauchst hängt ganz von deinem Stoffwechsel ab und ist auch leicht tagesabhängig, du wirst mit der Zeit aber ein Gefühl dafür kriegen und es recht gut einschätzen können.
Trotzdem solltest du bald möglich deinen Hausarzt sehen, mit ihm darüber sprechen und, falls das noch nicht geschehen ist, einen Laktoseintolleranztest machen.

Ahmed110
Beitragsersteller

Einen laktoseintolleranz (was?)

YStoll  10.09.2015, 13:26
@Ahmed110

Danke für die schnelle Korrektur, konnte es
noch verbessern ;)

Normalerweise krigt man die nicht einfach so, die verordnet der Arzt und der legt auch die Dosierung fest.

Ahmed110
Beitragsersteller

Doch
Bei dm und bei der apotheke einfach so

Das ist doch unterschiedlich. Wenn du solch ein Problem hast sollte dich der Arzt und eigentlich auch der Apotheker über die genaue Dosierung aufklären.

Ahmed110
Beitragsersteller

Die kriegt man einfach so bei DM
Und sogar im internet!
Das sind keine normale tabletten wie jede andere, wo man noch extra zum arzt gehen soll usw..!

Leute das ist nicht richtig man bekommt sie über all es ist leider muss man sagen kein verschreibungs Pflichtigs Medikament, aber mal ehrlich solltest dir lieber über legen ob du nicht lieber deine Ernerung umstellst weil meiner Meinung nach ist es nie gesund immer Medikamente ein zunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber erlebt oder habe es selber