Wieviele Jahre ca. tragt ihr eure Jeans im Durchschnitt?

12 Antworten

Kommt drauf an wie oft ich eine Jeans trage, von 2 - 4 Jahren aber bestimmt. Wenn sie dann noch gut aussehen und ganz sind.

Meine Lieblingsjeans ist mittlerweile 4 Jahre alt und schon ziemlich abgetragen.

Das hängt ja nicht mit den Klamotten zusammen sondern mit einer Kaufsucht. Meine Jeans ist mindestens 6 Jahre alt.

Ich entsorge Kleidungsstücke nur dann, wenn sie hoffnungslos verschlissen und / oder kaputt sind.

Insgesamt habe ich wohl über 10 lange Hosen, darunter 2- 3 Blue Jeans, und noch weitere Hosen aus Jeansstoff. Ich weiß von keinem Kleidungsstück mehr, wann ich es einmal angeschafft habe. Es kann gut sein, dass ich es 10, 20 oder auch 30 Jahre besitze. Insgesamt trage ich meine blauen Jeanshosen vielleicht einen Monat pro Jahr, weil ich sehr häufig schwarze Hosen trage, und manchmal auch beige.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Hosen im Durchschnitt deutlich länger als 10 Jahre in Benutzung habe.

Reyzo86
Beitragsersteller

Na das klingt doch sehr nachhaltig ;)

Paguangare  01.06.2022, 14:47
@Reyzo86

Noch nachhaltiger wäre es, sich die Kleidungsstücke mit mehreren Personen zu teilen, die die gleiche Figur haben. Dann würde nicht so viel Kleiderschrank-Stauraum unnötig verwendet und die Kleidungsstücke würden nicht teilweise monate- oder jahrelang ungenutzt gelagert werden.

Allerdings gibt es in meiner Familie keine zweite Person, mit der ich ein derartiges Kleider-Sharing betreiben könnte.

Reyzo86
Beitragsersteller
@Paguangare

Das wäre tatsächlich auch noch eine gute Idee das stimmt. So kann man sich außerdem auch die used Optik wirklich real selbst erschaffen 🙃😉

Hi, Reyzo86.

Das kann ich gar nicht so genau sagen, da ich bestimmt 30 oder 40 Jeans habe, und die in allen Varianten und Farben.

Von der Skinny Jeans bis zur Bootcut Jeans, das kannst du alles in meinem Repertoire finden.

Aber das sind schon ein paar schöne Jahre auf alle Fälle.

Mit modischen Grüßen, Renate.

Reyzo86
Beitragsersteller

Wow, echt so viele? Trägst du die alle auch noch im Wechsel? Ich habe z.b. vier Lieblingsjeans, die ich abwechselnd trage 🙃😅

Renate2804  08.02.2022, 16:53
@Reyzo86

Ja schon, wobei ich zugeben muss, dass ich ab und zu Eine rausziehe und sage: ach die hast du ja auch noch. Oftmals vergesse ich auch ja Einige.😂 und lieben Dank für deine Bewertung.