Wie viele HTTP Requests zumutbar?

4 Antworten

Das ist Okay.

Solange es nicht über 10 in der Sekunde werden würde ich mir keine Gedanken machen meistens lassen die sehr viele Anfragen zu.

Du wirst ja auch meist nicht permanent gesperrt, sondern nur für ne Stunde oder zwei

Mehrere Anfragen pro Sekunde gehören sich nicht und sind schon richtig frech.

Als Serverbetreiber würde ich das sofort blocken und bei Wiederholung sofort zur Anzeige bringen.

Alles unter 30 Sekunden zwischen den Requests halte ich für schlechten Stil.

Der Googlebot wartet z. B. bis zu 60 Sekunden.

Aber selbst 10 Minuten würden nicht reichen, wenn der Betreiber keine Erlaubnis gegeben hat. Das, was du vor hast, ist höchstwahrscheinlich verboten, wenn es nicht zeitlich sehr begrenzt, sondern auf Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt von der Konfiguration des Servers ab, an den du die Anfragen stellst. Und wie viele Clients das machen (dürfen). Wenn du eine Anwendung baust, bei der jeder Nutzer zig Anfragen pro Sekunde senden kann, wird dir das schon nach kurzer Zeit über den Kopf wachsen, so viel steht fest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Engineer

Kommt auf den Server an. Wenn du nicht deine IP im Sekundentakt änderst, wirst du vermutlich schneller gebannt, als du bis 3 zählen kannst...