Wie viele Gläser Weißwein kann ich trinken?

5 Antworten

promille rechner nehmen, dein alter, geschlecht, größe,... eintragen.

einige rechnen dir aus, wann du wieder nüchtern bist. jetzt kannst du so lange getränke eintragen bis es bei morgen früh 8 uhr steht.

Es gibt kein Gesetz, welches das Trinken von Wein regelt. Ansonsten kann das hier niemand seriös ausrechnen. Niemand weiß, wie deine körperliche Konstitution ist. Und auf einen "erlaubten" Restalkoholspiegel zu bauen, finde ich verwerflich. Auch unter 0,5 Promille BAK wird dir der Führerschein genommen, wenn du einen Unfall hast.

Das musst du doch wissen wieviel du trinken kannst/darfst.

Da kann man dir nichts raten.

Jeder reagiert anders auf alkoholkonsum.

Ein Glas reicht doch, ansonsten mit dem Auto am Samstag nicht fahren.

PrinzDeRais  02.10.2015, 19:39

Für ein glas würde ich nicht auf ein weinfest gehn^^

Taxi am samstag nebmen wäre eine andere möglichkeit.