Nach wie vielen Gläsern Weißwein wird man betrunken?

9 Antworten

Hallo Hermine,

Nach wie vielen Gläsern Weißwein wird man betrunken?

Das ist abhängig von verschiedenen Faktoren und lässt sich daher nicht ohne weitere Daten beantworten. Da wären Alkoholgehalt, Alter, Gewicht und Geschlecht des Menschen, aber auch leerer oder voller Mageninhalt und was gegessen wurde.

Nach einer halben Flasche (0,75L) Weißwein werdet Ihr leicht angetrunken sein, aber nicht betrunken.

Wenn es das erste Mal ist, dass Alkohol getrunken wird, dann empfehle ich Euch einen süßlichen Weißwein zu wählen, evtl. eine Beerenauslese oder ein süßlicher Champagner. Anderenfalls würde Euch der Weißwein wahrscheinlich nicht schmecken.

Der Genuss von Alkohol ist nicht schädigend. Der Missbrauch von Alkohol ist es allerdings immer.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Es kommt darauf an ob du an Alkohol gewöhnt bist, dein Gewicht, wie viel % Alkohol drinnen sind und auch noch viele andere Faktoren.

Also theoretisch reichen sogar nur ein paar Gläser, du solltest aber meine Schätzung nicht zu ernst nehmen, da es von Person zu Person stark variiert.

Wird dich jetzt schockieren, aber diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da dabei viele Faktoren wie Gewicht, Größe, wie schnell man trinkt, und ob man trinken gewohnt ist oder nicht eine Rolle spielen.

Und bitte fang jetzt nicht an, mir Gewicht und Größe und so zu nennen ... es ist trotzdem nicht voraussehbar.

Und als Barkeeper habe ich wirklich verdammt viel mit Alkohol zu tun ....

ntech  08.01.2022, 20:12

Mehr kann man dazu beim besten Willen nicht sagen!

Hängt vom Body Mass Index also Gewicht und Grösse ab. Menschen mit niedrigem BMX werden schneller betrunken. Du solltest generell jedoch mindestens 4 Gläser vertragen können. Ich würde nur Biowein trinken, da du sonst leicht Kopfschmerzen kriegst wegen der enthaltenen Chemikalien.

Wenn man keinen Alkohol gewohnt ist, können schon zwei Gläser ausreichen.