Wieviele Energy drinks sind gesund an einem tag?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Erstmal hab ich früher auch davon viel getrunken, sodass ich süchtig wurde. Irgendwann bemerkte ich das ich keine luft bekommen habe und mein Herz schneller geschlagen hat. Egal ob es 1 oder mehrer Dosen es ist nicht gesund .

1. Siehe oben wie es dein Körper schädigt

2.Zuviel Zucker.

3. Nach einer Zeit fühlt man sich durch den Koffein sehe wach aber irgendwann verliert auch das eine Wirkung und man kann sich nicht mehr konzentrieren.

Pass auf dich auf

Und viel Erfolg! :)

Nein. Ganz gewiss nicht.

Es ist nicht nur "nicht gesund", sondern äußerst schädlich.

Für einen gesunden Erwachsen sind 2 Dosen am Tag in Ordnung in kurzer Zeit. Über den Tag verteilt sollten es nicht mehr als 4 werden. Vor allem die Wörter gesund und Erwachsen sind wichtig.

Ja, das Problematische hierbei ist jedoch eher der Zucker. Das Koffein selbst ist nichtmal das Problem, mit einer guten Toleranz wird da nicht viel passieren. Bei dieser Menge an Zucker werden auf Dauer Leber, Herz und Niere schäden davon tragen. Während Koffein die QT-Zeit verkürzt tut die Mischung aus Taurin und Vitamin Supplements sie verlängern. Einzig und alleine der Coca Cola Energy Drink nur mit Koffein und einem relativ normalen Zuckergehalt ist "relativ" unbedenklich. Dennoch Energy Drinks in dieser Menge sind so oder so bedenklich.

Hallo! Das ist sicher nicht gesund und keine Ahnung wo die Grenze liegt, sie ist individuell. Beispiel Red Bull :

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage. Die Schädlichkeit von Taurin wird übrigens auch im Sport diskutiert

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium