Wieviel Zeit sollte man sich im Kölner Zoo nehmen?

Leni27000  13.07.2023, 13:30

Im Ernst? Löschst einfach alle Antworte?

Arksor
Beitragsersteller

war ich nicht..

1 Antwort

Gar keine Zeit dort!! Informiere dich richtig darüber bevor du so etwas unterstützt. Tiere KANN man gar nicht artgerecht im Zoo haben. Nicht mal ansatzweise. Das ist kein Zuhause das ist ein einsamer käfig, in dem sie angeglotzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme

Arksor
Beitragsersteller

und aquazoo düsseldorf?

laurica446  13.07.2023, 13:45
@Arksor

Man sollte gar keinen Zoo unterstützen. Die sind alle mehr oder weniger gleich schlimm. Zoos betreiben keinen Artenschutz. Sie vermehren nur die Tiere die ihnen Geld bringen. Löwenbabys bringen nunmal mehr Besucher als eine gefährdete Papageienart oder so.

laurica446  13.07.2023, 13:52
@laurica446

Habe das zum aquazoo gefunden

Informativ gut, aber Tierhaltung ungenügend
Also der Aquazoo ist sehr informativ und nach der Neueröffnung im letzten Jahr sind viele Sachen besser erklärt und für die Besucher aufgearbeitet worden. Was die Becken für die Tiere betrifft, bekommt man das grauen. Sicher gehört kein Tier in einen Käfig oder in ein Aquarium oder Terrarium, aber die Größe ist teilweise erschreckend. Wir haben schon viele Zoo's oder Aquarien auf der Welt besucht, aber Düsseldorf gehört zu denen die man nicht unterstützen sollte.

Und:

https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/aquazoo-massive-kritik-an-haihaltung_aid-26157193