Wann wart ihr das letzte Mal im Zoo?

8 Antworten

Hiii,

Ich war das letzte Mal im Zoo im April,als ich und meine Internetfreundin uns kennengelernt haben.Dann haben wir uns in einem Zoo getroffen🤗

LG Maike☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist knapp drei Jahre her. Wir waren in Hamburg eingeladen, haben das verlängerte Wochenende dort verbracht und in dem Zuge auch Hagenbecks besucht. Der erste längere Ausflug, bzw. der erste "Urlaub" (fünf Tage eben) mit meiner Frau, nach dem Übergriff auf sie. Wirklich ein Highlight für uns beide, weil sie wirklich Angst hatte, es nicht zu schaffen. Aber es hat geklappt. War dann nochmal so schön. Und Hagenbecks ist halt wirklich ein toller Zoo, auch wenn ich Tiere lieber in Freiheit sehen würde...

Gestern. Wir haben jeweils eine Jahreskarte und unterstützen unseren Zoo regelmäßig und gehen ihn daher gerne oft besuchen. Ist nicht super groß und nach und nach wird er immer weiter ausgebessert und es ist schön diese Fortschritte zu sehen. Vorallem kann man dort durch die viele Natur schön spazieren gehen, auch dort einfach auf die Wiese setzen und Picknicken und man hat halt einfach immer alles da, was man bei Spaziergängen woanders nicht direkt hat ( ich meine Toiletten, Restaurant, kleine stände und sowas eben)

Vor ein paar Monaten mit Freunden und deren Kindern.

Für mich selber bräuchte ich es nicht, aber für die Kleinen ist es schon eine schöne Sache, egal ob die Tiere oder einfach die sonstigen Gegebenheiten wie schöne Picknick-Wiesen mit Bäumen (super mit Kleinkindern) aber Toiletten direkt um die Ecke. Denn bei denen am Haus gibt es keine schöne Grünfläche und so weit ist der Zoo nicht weg, daher haben sie Dauerkarten und wir anderen waren beim Treffen dann mit ihnen dort.

Auch super, man kann mit denen auch mal ohne Eltern zu einem nahe gelegenen Gehege gehen, die Eltern haben kurz ihre Ruhe und das Kind ist erstmal gut abgelenkt mit spannenden Dingen und wenn was ist (also sei es nur vermissen der Eltern), ist es schnell wieder da. Einfacher, als wenn ich bei denen mit dem Kind eine Runde drehen würde und eine schöne Übung auch mal eine zunehmend längere Zeit ohne die bekannten Betreuungspersonen zu sein.

Ich glaube vor 2 oder 3 Jahren. Da hatten wir Wandertag in der Schule aber weil niemand wanderen wollte sind wir zum Zoo gegangen. Einerseits war es lustig,Schön usw aber anderseits mag ich Tiere dann doch im freien mehr :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*