Wieviel zahlt man heute für eine Fußpflege?

5 Antworten

Du solltest dir Pflegeutensilien für Zuhause zulegen und lernen deine Füße selbst korrekt zu pflegen, natürlich sofern du nicht dein Leben lang zur Fußpflege rennen willst und generell gut gepflegte Füße möchtest.

Hierzu kommt das man seine Füße sogar mehr wie Hände regelmäßig pflegen sollte und ich bezweifle das jemand alle paar Tage für etwas Feilen und säubern zur Fußpflege rennt.

Wenn es dafür schon zu spät ist, dann brauchst du nicht die kosmetische sondern die medizinische Fußpflege, sind zwei völlig unterschiedliche Bereiche und zweites ist teurer da diese von einem/r Fachmann/frau mit medizinischer Ausbildung durchgeführt wird.

Das ist ganz unterschiedlich, regional bedingt und auch abhängig von der Qualifikation. So bezahlte ich 15 € bei der Fußpflegerin, 30 € bei der Podologin (medizin. Fußpfl.)....

domi081  01.06.2022, 03:06

Ja weil kosmetische und medizinische Pflege zwei völlig unterschiedliche Bereiche sind.

Guten Morgen, ruf doch mal die Fußpflegestudios an. Dann weißt du die Preise, es ist sehr unterschiedlich, lieben Gruß

Also ich zahle alle 8 Wochen dafür 35€. Mit Shellack auf den Nägeln dann 45€.

Ich zahle 40€ für podologische Fußpflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

domi081  01.06.2022, 03:06

Das ist die medizinische jedoch nicht die kosmetische Fußpflege.

domi081  02.06.2022, 04:57
@UnterhaltungNRW

Es wurde allgemein nach Fußpflege gefragt. Die kosmetische Fußpflege ist die typische Fußpflege.

Podologische Fußpflege wird von medizinischen Fachpersonal durchgeführt und niemand mit gesunden korrekt gepflegten Füßen benötigt diese.