Wieviel wiegt ein klavierflügel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

große Konzertflügel wiegen um die 500kg. Der Steinway D-274 wiegt ca. 480 - 500kg; das Bösendorfer Imperial 290 wiegt ca. 550kg. Kleinere Flügel wiegen deutlich weniger. Der kleine Steinway S-155 wiegt 'nur' ca. 250kg.

Wikipedia nennt zu einigen Steinway Modellen auch das Gewicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinway_%26_Sons#Modelle

Es gibt aber auch Flügel die deutlich über 500kg wiegen; auch wenn das nicht unbedingt üblich ist.

280-700kg je nach Ausführung.

alternativ empfehle ich dir 2 Geheimtipps im Internet: www.google.de und www.wikipedia.de

Jdoue  17.09.2019, 13:20

Alter dieses google ist ja mega geil.