Wieviel Wert sind alte defekte Puppen?

2 Antworten

Eine kleine Information kann ich Dir geben:

Die rechte - antike - Puppe wurde von der weltbekannten Firma Kämmer & Reinhardt, Waltershausen/Thüringen, gegründet im Jahr 1885, hergestellt.

K & R ist für ihre Charakter-, Künstlerpuppen Herstellung bekannt.

Zu Nummer 728/7: Die 700er Gruppe steht für Charakterpuppen aus Zelluloid; die folgenden 2 Nummern bezeichnen den Puppentyp, bzw. die Formnummer.

Kämmer & Reinhardt war so erfolgreich, dass er bis in die USA exportierte.

  1. Die Preise sind - selbst bei einwandfreiem/unbeschädigtem Zustand - sehr zurückgegangen.
  2. Puppensammler findet man bei der heutigen Generation fast nicht mehr.

Die Jugendlichen halten lieber Handys als Puppen in der Hand

In diesem Zustand haben Deine Puppen - leider - keinen Wert.

.

U7rmacher  17.03.2019, 19:55

Hier würde ich einen Stern geben! ;-)

durch den Zustand würde ich sagen das sie keinen Wert mehr haben sondern eher Müll sind

Aber keinerlei Fachwissen hier