Wieviel Wasser gefährlich?

5 Antworten

Hallo,

so allgemeine Empfehlungen abzugeben ist schwierig. Leider wird von vielen Influencern oder Life Style Magazinen, das Wasser trinken völlig übertrieben gehypt. So nach dem Motto am besten nie ohne die XXL 2 Liter Trinkflasche aus dem Haus gehen. Dabei ist das Trinke nach Durstgefühl die beste Option.

LG

Loooooou760
Fragesteller

Stimmt es nicht , dass viel Wasser trinken gut für den Stoffwechsel und die Haut ist?

Technomanking  10.04.2024, 13:24
@Loooooou760

Genügend Wasser trinken ist gut für den Körper. Doch wenn man denkt, dass mehr = besser ist und das immer linear zunimmt, ist das falsch

Kritisch wirds bei rund 6 Liter auf kürzeste Zeit. Ohne Training bringt man das aber wohl sowieso nicht runter, ohne sich alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen 😅

2-3 Liter am Tag sind empfohlen. Ich denke bei si 6 Litern

Ne Hyperhydratation tritt bei 2-3 Litern am Tag nicht auf, da brauchste dir keine Sorgen machen.