Wieviel wäre eine Rentenmark heute wert?

1 Antwort

Die Frage ist so rum nicht zu beantworten, bzw. eine Rentenmark ist, nicht war!, heute nichts wert, ausgeschlossen einem Sammlerwert. Das Einzige, was sich genau sagen lässt, welche Kaufkraft hatte eine Rentenmark zu ihrer jeweiligen Nutzungszeit.

Währungen haben in sich keinen eigenen Wert, der ohne Nutzung/Nutzbarkeit dieser Währung bestimmbar wäre. Genau so gut könntest du fragen, was du heute für eine Muschel einer Muschelwährung bekommen würdest.