Was ist das für eine Uhr (Breitling)?

3 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Das ist überhaupt keine Breitling. Sondern eine ganz billige China-Fälschung.

Aufgrund des optischen Eindruckes solltest Du das eigentlich selber erkennen können. An der Uhr stimmt praktisch gar nichts.

Nur zwei Hinweise: Die Uhr ist optisch einer Breitling Navitimer nachempfunden. Die Skala beim Rechenschieber reicht bei einer originalen Navitimer aber immer bis an den äußeren Rand der drehbaren Lünette.

Auf der Rückseite steht sogar eine Referenznummer A68061. Wenn Du nach dieser Nummer googlest, bekommst Du aber keine Navitimer, sondern eine B1-Chronograph angezeigt.

Es ist schwer zu glauben, dass Dir diesen Schrott Dein Onkel vererbt hat. Wahrscheinlicher ist, dass Du sie in einem China-Internet-Shop oder am türkischen Strand für 10 Euro gekauft hast.

Kein Zertifikat? Irgendeine Nummer im Armband?

Sieht zumindest echt aus! Würde ich so um die 600-800 Euro einschätzen ... ist aber nur meine persönliche Einschätzung und ich bin kein Experte, der sich täglich mit Uhren beschäftigt ^^+gg

Habe allerdings auch eine Breitling ...

ChristianLE  07.02.2020, 14:43

Wenn es eine echte Navitimer wäre, dann würden 800 € nicht ausreichen.

Leider ist es Fake.

PeterP58  07.02.2020, 15:01
@ChristianLE

Davon gehe ich auch aus und habe daher nach dem Zertifikat und der Nummer gefragt ...

Das hier gezeigte Modell gehört zu den Breitling-Uhren, die am meisten gefälscht wurden.

Dein Modell ist eine Fälschung was man schon an dem fehlenden "Swiss made" erkennt. Das geschulte Auge findet hier sicher noch mehr.

So sollte übrigens das Original aussehen:

https://www.breitling.com/de-de/watches/navitimer/b01-chronograph-46/AB0127211C1A1/

Der Wert liegt dann bei ca. 5-10 €