Wieviel wächst ein Speierling pro Jahr?

1 Antwort

Von Experte Pomophilus bestätigt

Das hängt von der jetzigen Größe ab und wie das Wetter wird.

Aber speierlinge wachsen in jungen Jahren recht gut wenn sie richtig eingewachsen sind,vergleichbar mit ihren Verwandten Eberesche oder elsbeere

hanziti2
Beitragsersteller

Mit wieviel cm kann ich rechnen

Boden passt, Standort passt, jetzt ist er 80 cm gross

Draht hab ich auch über die Wurzel gegeben wegen Verbiss

Jonas0099  23.10.2021, 15:08
@hanziti2

Wenn mut verbiss oder fegeschäden gerechnet werden muss wäre einzelverbissschutz ratsam.

Ich denke wenn genug Wasser da ist und der Boden gut ist kannst du mit 30 bis 60cm rechnen wenn die Bäume eingewachsen sind. Wenn sie frei stehen wachsen sie bis 2/3m recht rasant bis sich die Krone ausformt. Im Bestand ziehen sie hoch