Wieviel Volt und Ampere für H0 Modellbahn?

4 Antworten

Das ist Hersteller- und Verbauchsabhängig (Anzahl der betreiben Stomverraucher).

Am Besten du gehst mal auf die Webseite von Fleischmann und versuchst da es heraus zu bekommen. Aber vielleicht findest du da auch eine Service-Telefonnummer die du anrufen und deine Fragen beantworten lassen kannst.

Du brauchst auf jeden Fall einen Modellbahntrafo bei analog Betrieb, oder eine Digitalzentrale bei digitalem Betrieb die zum jeweiligen Modellbahnsystem passen

beim analogen fleischmann system hast du je nach stellung des reglers 0 - 14 Volt Gleichspannung... im gegensatz zu Märklin, wo durch einen stromstoß die fahrtrichtung umgekehrt wird, wird bei fleischmann das rückwärtsfahren durch umpolen relalisiert...

lg, Anna

PS: ca, 0,5 Ampre soltlen reichen wenn du 1 Ampere hast reicht es dicke.... mehr geht, macht aber wenig sinn...