Wieviel Volt Output hat so ein neuer SATA Stromstecker?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

DrMalteB  04.06.2023, 21:38

Heißt das man kann einen 13,2V Lüfter damit betreiben?

Ist das selbe wie bei Molex, nur dass halt ein anderer Steckertyp verwendet wird.

Auf den Sata sind für gewöhnlich alle positiven Spannungsrails des Netzteil drauf also 3.3V 5V und 12V.

Je nach Festplatte werden aber bestimmte Rails nicht verwendet.

Um dein frage zu beantworten wüsste ich gerne, welchen stecker du meinst? der vom netzteil oder der vom mainboard...
der vom netzteil hat 3 pins mit spannung: 3,3; 5; 12 volt

ktm3212
Beitragsersteller

netzteil