Wieviel verdient man mit Schicht?

4 Antworten

Naja, Schichtarbeiter bekommen halt oft Zulagen (Wochenende, Nacht, Feiertag etc.) welche sich positiv auf den Lohn auswirken. Kann schon durchaus möglich sein...

Man bekommt viele Zulagen wenn man im Schichtdienst arbeitet. Von Nacht Zulagen bis Feiertag, etc. Daher wird es schon stimmen mit den 3000 €. Aber das Geld ist nicht geschenkt . Schicht arbeiten ist nicht einfach.

Klingt realistisch.

Zulagen sind zudem teilweise steuerbefreit, dadurch kommt man in der Schichtarbeit bei identischem Brutto- auf einen höheren Nettobetrag

Ist sogar noch viel zu wenig, wenn man Wochenenddienst und Feiertage noch dazu rechnet...da kann man locker auf 4.000€ netto kommen.

Woher ich das weiß:Recherche