Wieviel verdient man eigentlich so als Kameramann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kameramann/-frau (schulische Ausbildung)

Verdienst/Einkommen

Die folgenden Angaben sollen der Orientierung dienen und einen Eindruck von der Bandbreite der Einkommen vermitteln. Diese sind unverbindlich, daher können aus ihnen keine Ansprüche abgeleitet werden.

Da verschiedene Ausbildungswege die Ausübung dieser beruflichen Tätigkeit ermöglichen, haben die unterschiedlichen Qualifikationsniveaus wesentlichen Einfluss auf das Einkommen. Daneben werden in der Regel Berufserfahrung, Lebensalter, Verantwortlichkeit und die berufliche Position berücksichtigt.

Neben einer Grundvergütung werden teilweise Zulagen und Sonderzahlungen wie 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen gezahlt. Es treten regionale und branchenabhängige Einkommensunterschiede auf.

Bei dieser Tätigkeit kann - abhängig von der vorausgegangenen Qualifizierung - die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise € 2.400 bis € 3.350 im Monat betragen.

Quelle: <a href="http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=8589" target="_blank">http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=8589</a>

Bonsai82  26.03.2011, 22:45

Danke für's Sternchen ;-)

hab ich mir halt Kameramann angeguckt

bin ich in zoo oder wat

kommt drauf an....das variiert in beeindruckender weise. kommt halt drauf an, was du filmen darfst. kannst dir ja vorstellen, dass du bei Avatar-Aufbruch nach Pandora anders verdient hättest als wie wenn du predigen für Bibel-TV filmst

SchwarzerMagier
Beitragsersteller

kann man von beidem leben oder nur von so hohen beträgen?

steini1904  26.03.2011, 22:49
@SchwarzerMagier

überleben von beiden mit sicherheit....

jetzt kommt es drauf an, was du unter "leben" verstehst.... ich kann dir leider nicht sagen was das minimum ist, aber mein onkel verdient auch nicht allzu schlecht...

karle1999  04.06.2011, 15:54
@steini1904

bei welcher Film-Kategorie arbeitet denn dein Onkel ??? und wie viel verdient der genau ??