wieviel verdient man bei shell in der nachtschicht?
Habe bei shell einen probearbeitstag als verkaufshilfe nur für nachts. Wollte aber bevor ich hingehe, wissen wie viel man dort eigentlich die Stunde bekommt. Also das ist ein 400euro Job. Allerdings würde ich mir gerne ausrechnen, wieviele Nächte ich den Monat arbeiten müsste um auf 400 euro zu kommen. Wollte am Telefon nicht nachfragen, weil mir das unhöflich erschien. Bin aber so neugierig und der Probetag ist erst nächste Woche... Weiß denn jemand wieviel die 400 Euro Kräfte dort die Stunde bekommen und ob es Zuschläge gibt, weil es ja von 22-6 Uhr ist ??
4 Antworten
Du bekommst nur 400Euro,wenn es ein 400Euro Job ist und darfst die Woche maximal nur 20 Stunden arbeiten. Alles was darüber ist,rechnet dir das Arbeitsamt an. Jetzt kannst du dir ausrechnen wieviel du verdienst,die Stunde...:)
Ja,das ist richtig..aber es stand vorher nichts in der Beschreibung,ob er oder sie Schüler ist,erst in einer der Kommentare;)
Sprich,du bekommst etwa 5 Euro die Stunde und müsstest 80 Stunden im MOnat arbeiten gehen um auf 400 Euro zu kommen:)
Die Entlohnung ist sehr unterschiedlich und da Du nicht angibst, für welche Region Du diese Frage stelltst, ist eine konkrete Antwort unmöglich.
Du hast doch hoffentlich gefragt wieviel Tage du in der Woche arbeiten musst und wie lange? Dann kannst du es ausrechnen. Es ist nicht unhöflich, sich zu erkundigen, was man verdient - es ist eher dusselig es nicht zu tun.
es war am telefon. da schien es unhöflich zu sein. am probearbeitstag frage ich natürlich danach. aber würde es gern vorher schonmal ungefähr wissen
Das Gehalt musst Du mit dem Tankstellenpächter aushandeln. Fa. Shell ist nur der Vertragslieferant. Die Frage nach dem Gehalt ist nicht unhöflich, sondern notwendig. Also frage auf jeden Fall an Deinem Probearbeitstag danach.
Nur mal so, die 20-Stunden-Grenze gab es nie, das war früher mal eine 15-Stunden-Grenze und wurde ganz abgeschafft. Es gibt nur eine Grenze von 20 Stunden, wenn man arbeitslos ist, denn ansonsten wird das Geld gekürzt.
Wenn Sie minderjährig sind, sind aber bestimmte Grenzen bei Nachtarbeit etc. zu beachten.