Wie viel verdient ein Taxifahrer in München im durchschnitt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aykut,

der Lohn ist, wie Du wohl schon vermutet hast, abhängig vom Umsatz. Der August ist z.B. aufgrund Ferien und Hitze meist etwas ruhiger, wobei manche Tage es - bei mir zumindest - oft wieder ausgleichen.

Der Nettoverdienst liegt bei mir in etwa zwischen €1.200,00 und €1.700,00 pro Monat, zuzüglich Trinkgeld ca. €300,00, wobei ich mir als Quasi-Alleinfahrer die Arbeitszeiten flexibler einteilen Mann als ein reiner Schichtfahrer.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben!

Herzliche Grüße

Moritz

aykut1987
Beitragsersteller

ein bekannter von mir ist taxifahrer und hat gemeint das er nur am wochenende fährt und im monat so im durchschnitt 1800 verdient. kann des hinkommen oder redet er schmarn? übrigens danke für die antwort war sehr hilfreich.

GottLiebtSie  21.08.2012, 10:40
@aykut1987

Na ja, wenn er nur Freitagnacht und Samstagnacht fährt und Trinkgeld und unmoralische Provisionen vom Rotlichtmilieu miteinrechnet... Mit hat das Nachtsfahren jedenfalls nicht gutgetan - der Mensch braucht seinen nächtlichen Schlaf...

GottLiebtSie  26.09.2012, 22:44
@GottLiebtSie

Hallo,

es freut mich, daß ich Dir weiterhelfen konnte! Wenn ich irgendetwas für Dich tun kann, schreib mir gerne! Würde mich auch interessieren, wie es bei Dir weitergeht?

LG Moritz

Hab hier einige Gehälter eines Taxifahrers gefunden: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/taxifahrer Dort sind die Gehälter nach dem Alter, Geschlecht, der genauen Bezeichnung / Branche / Beruf, der Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert. Im Schnitt sind es 15-25.000 Euro ( Brutto im Jahr)

Wenn er im Kreis fährt, verdient er nicht einen Euro :-)