Wieviel verdient ein Professor im Monat?

6 Antworten

es gab einen Skandal um einen prominenten Künstler, weil er als Gastprofessor für 4 Vorlesungen im Jahr 12000 DM bekommen sollte..... die Uni hat aber auf grund des Politischen Druck das Angebot zurück gezogen...

Ca. 4000-7000€. Ist je nach Bundesland und Stufe unterschiedlich.
Hinzu kommt eventuell noch zusätzliche Arbeit in Firmen.

Hallo!

Eine C1 Professur beginnt mit ca. 3041,67 €, die C4 Professuren enden bei ca. 6904,15 €.

Viele liebe Grüße BritishWisdom

Wie meinst du das denn? Durchschnittlich verdienen die bestimmt weitaus weniger. Kann aber sein, dass es ein paar gibt, die so viel verdienen