Wieviel verdienen Musikproduzenten wie ...?

2 Antworten

Musikproduzenten verdienen eigentlich wie die Songschreiber den größten Anteil, denn ihr Verdienst ist es, dass sich jemand die Scheibe überhaupt anhören mag. Wer die erste Version von System of a downs Album "Steal this Album" kennt, wird wissen was ich meine.

sidopower66
Beitragsersteller

Ja aber eben erwähnte Produzenten verkaufen keine Millionen. So viel verkaufen die nicht. Was meinst du, verdienen diese Produzenten im Monat? Können die davon leben?

Hallo ich bin Musikproduzent. Also wenn man unter einem vertrag von einer Plattenfirma ist bekommt man 2% des verdienst von der Musik die du veröffentlicht hast.Also es kommt drauf an wie oft man die Musik kauft bzw.anhört oder herunterladet.Aber große Musikproduzenten bekommen auvh 4% des verdienstes von der Musik ;)

Schuler13254  11.12.2021, 13:39

Also gebildet bis du schonmal nicht.