Wieviel verdienen Musikproduzenten wie ...?
Hey mich würde einfach mal interssieren, wieviel Geld ungefähr z.B Deutsche ''Underground-Musikproduzenten'' verdienen, die auch international dabei sind und teilweise mit echt bekannten zusammengearbeitet haben. Die sind den meisten hierzulande kaum bekannt, natürlich auch weil allgemein die Produzenten für den Hörer eher uninteressant sind, aber ich frage mich was z.B Producer wie
Jiroca oder Capo Decina verdienen könnten?
Ich bin jemand, der auch die Produzenten schätzt und daher interessiert es mich.
2 Antworten
Musikproduzenten verdienen eigentlich wie die Songschreiber den größten Anteil, denn ihr Verdienst ist es, dass sich jemand die Scheibe überhaupt anhören mag. Wer die erste Version von System of a downs Album "Steal this Album" kennt, wird wissen was ich meine.
Ja aber eben erwähnte Produzenten verkaufen keine Millionen. So viel verkaufen die nicht. Was meinst du, verdienen diese Produzenten im Monat? Können die davon leben?
Hallo ich bin Musikproduzent. Also wenn man unter einem vertrag von einer Plattenfirma ist bekommt man 2% des verdienst von der Musik die du veröffentlicht hast.Also es kommt drauf an wie oft man die Musik kauft bzw.anhört oder herunterladet.Aber große Musikproduzenten bekommen auvh 4% des verdienstes von der Musik ;)