Wieviel sollte man wiegen wenn man 1.68m groß is?

14 Antworten

maximal soviel wie du groß bist minus 100, also 68 kg, minimal 20% weniger, also ca 54 kg

Nutzerin9567  30.06.2014, 11:33

Bei Frauen sind es nur 10%

Du merkst doch selber mit welchem Gewicht du dich wohl fühlst und fit. Also die alte Regel ist 1,68m 68kg.

Entdeckung  30.06.2014, 11:48

huch ................. wo hast du denn dieses "Wissen" her .................... das stimmt ABSOLUT NICHT.

Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du Infos zu Deinem Gewicht.

.

Bist Du erwachsen, dann google mit

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe.

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

Hängt von deinem Alter ab und letztlich auch davon, wieviel Muskelmasse du besitzt. BMI kann nur ein grober Richtwert sein.

körpergröße:körpergewichtx2

Ihren BMI-Wert können Sie dann nach folgenden Kategorien einordnen:

Untergewicht: BMI unter 18,5

Normalgewicht: BMI zwischen 19 und 25

Übergewicht: BMI zwischen 25,5 und 29,5

Fettsucht: BMI über 35

Gutfrager156  30.06.2014, 11:44

Die Formel ist falsch!

Körpergröße in cm / Körpergewicht^2