Wieviel sollte man ungefähr mit 165cm wiegen?

8 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt auf den Körperbau an. Eine alte Regel sagt Größe minus 100 bei Frauen +/- 10%.

Als erwachsene Frau ab 19 ist zwischen 51 und 65 kg Normalgewicht (BMI 18,5 bis 23,9). 48-50,9 kg sind leichtes Untergewicht, also nicht gefährlich.

Rein gesundheitlich wäre es am idealsten, ein Gewicht von 52,5 bis 55 kg zu halten bei einem Körperfettanteil von maximal 22%

Ich bin 165 cm und wiege 55kg und bin nicht dock und nicht super dünn. ;)