Wieviel sollte man für einen guten Kicker zum Hobbykickern ausgeben?

5 Antworten

kommt drauf an, wie sehr du damit spielen willst und ob es dir auch auf äußerlichkeiten ankommt oder ob es auch einfach aussehen kann. wenn du nicht oft spielst, würde ich eher ein günstiges angebot wahrnehmen. meist ist es ja so, dass man mit dem neuen gerät 3 wochen lang gern und viel spielt und dann steht es in der ecke und wird nur noch 3x im jahr zu besonderen anlässen rausgeholt. wenn du es also wie der normale durchschnittsbürger (wie eben beschrieben) nutzt, würde ich einen günstigen kaufen und ggf. darauf achten, dass man das teil vielleicht zusammenklappen kann (z.b. beine abmachen oder so, falls es sowas gibt), denn so ein ding ist ziemlich sperrig, nimmt viel platz weg. zu hause haben wir einen kicker vom flohmarkt ergattert (oder keine ahnung mehr, second hand auf jeden fall) und der hat auch nur so um die 30 euro gekostet. ist halt aus einfachem plastik und sieht jetzt nicht super toll aus, aber spielen kann man damit genauso gut. er ist stabil, hält einigermaßen was aus und nimmt nicht ganz so viel platz weg. der kicker auf deinem bild hat ziemlich klobige beine, den kann man nicht so leicht irgendwo verstauen, sieht dafür aber natürlich um einiges schicker aus. es bleibt also dir überlassen: spielst du damit oft oder nur ab und an? willst du ein modernes design oder ist dir das aussehen egal? hast du genug platz, dass das ding nicht im weg rumsteht, wenn es nicht benutzt wrd (z.b. nen partyraum)? 200 euro finde ich so oder so jedenfalls zu viel, da findest du bestimmt noch was günstigeres.

user981
Beitragsersteller

So ich hab jetzt einen sehr hochwertigen für 70 Euro ersteigert, sehr guter Deal wie ich finde. Und ja, der kommt in unseren Partykeller ;)

frag mal hier nach (ist alles kostenlos):

Hood.de

Auvito.de

quoka.de

kalaydo.de

weitere alternativen zu ebay: http://www.schieb.de/712405

Also meiner Meinung nach sollte man schon so 600 Euro ausgeben, wenn man den Kicker regelmäßig benutzen möchte, ansonsten ärgert man sich später nur. Das hat schon ziemlich große Auswirkungen auf den Spielspaß, wenn man nur so ein günstiges Gerät verwendet.

Hi BlenderBender,

wie im Verlauf schon beschrieben, ist es immer eine Frage der Nutzungsintensivität.

Der von Dir beschriebene Kicker nähert sich dem Leeds sehr stark an, wobei ich bei beiden mit der Bezeicnung Profi Kicker nicht einhergehe.

rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=10&pub=5574904108&toolid=10001&campid=5336661016&customid=&icep_uq=leeds+kicker&icep_sellerId=maxstore&icep_ex_kw=&icep_sortBy=12&icep_catId=&icep_minPrice=&icep_maxPrice=&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg

Vorteil beim Leeds sind die Gleitlager, mit den Kugellagern aus Fernost, wie es bei deinem ausgeguckten Kicker der Fall ist, ist es so eine Sache, ob sie halten oder nicht.

Auch das Spielfeld des Leeds profitiert mit den hochgezogenen Ecken von der Marken Serie der Tuniro Kicker.

Hier gab es schon einen kurzen bericht zu dem Kicker kicker-sport.de/2008/tischfusball-leeds-75-kg-20-sparen/

Solltest du es wirklich an den 200 Euro festmachen wollen und nicht am Tisch rummreißen sollen, al wüsstest du nicht wohin mit deiner Kraft, versuch es doch direkt mit dem Homesoccer Segment der Tuniro Kicker.

Ein solides Basismodell aus der Classic Serie http://www.kicker-sport.de/2010/tuniro%C2%AE-tischfussball-wm-kicker-ws-germany-iv-60-kg/

Alternativ, sollte es nicht unbedingt Neuware sein, würde ich nach alten Ullrich Kickern ausschau halten...

rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=9&pub=5574904108&toolid=10001&campid=5336661016&customid=&icep_uq=ullrich+kicker&icep_sellerId=&icep_ex_kw=&icep_sortBy=12&icep_catId=&icep_minPrice=&icep_maxPrice=&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg

Viel Spass beim Vergleichen.

Der sieht meinem sehr ähnlich, wenn es der sogar nicht ist, und meiner ist sehr gut, hatte mit dem noch keine Probleme. Denke der ist Ok =)

user981
Beitragsersteller

Darf ich frage wieviel du dafür hingelegt hast? Wenn du das überhaupt noch weißt

Lamborghini14  23.07.2011, 01:20
@user981

Sorry weiß ich leider nicht mehr aber denke auch so um den Dreh rum