Wie viel sollte eine gute Party zum 18. Geburtstag kosten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann schon recht teuer werden, wenn Du Getränke und Essen für alle bereitstellen willst.Du könntest aber auch Deine Gäste bitten, anstatt Geschenke etwas Ess-und/oder Trinkbares mitzubringen, dann hält sich der Aufwand in Grenzen.Für Wasser oder alkoholfreie Getränke kannst Du ja dann selbst sorgen.

BarneyStinson93
Beitragsersteller

Die Getränke und das Essen würde ich gerne bereitstellen, da ich sonst ein komisches, für euch vielleicht nicht gerechtfertigtes Gefühl hätte.

dasMimi  29.01.2011, 15:12
@BarneyStinson93

dann musst Du halt mal ausrechnen, wieviel Geld pro Person fällig wird.Wenn Du das Essen selbst kochst (oder Hilfe dabei hast zB von Muttern :) ) denke ich, dass Du totzdem mindestens 3-4 Euro pro "Nase" rechnen musst, je nachdem wieviel Du anbieten möchtest.

BarneyStinson93
Beitragsersteller
@dasMimi

Ich werde mich noch rechtzeitig informieren wer was und wieviel trinkt ich denke anschließend kann ich mir das dann ausrechnen!

Also ein freund von mir hat zu seinem 18. Geb 1200€ verbraucht, für 140 leute, halle, DJ, barkellner, woofer, ein paar laser usw... Aber er hat es klug gemacht, denn er hat von jedem 10€ eintritt verlangt und die konnten sich bis zur vernichtung betrinken und er hat 200€ gewinn gemacht! xD

Eigendlich ne gute idee!

es kommen 80-100 leute?? das ist viel. alsoo ich denke soo 300 euroo müsstest duu locker ausgeben.

BarneyStinson93
Beitragsersteller

Ja, soviele hatte ich eingeplant. Aber weil ich jetzt günstigere Räumlichkeiten aufgrund einer Mitgliedschaft in einem Verein bekommen habe denke ich, dass sich die Zahl der Gäste verringern wird. Falls es soweit kommt, dass ca. 50 Leute erscheinen wäre ich ja mit 200 € gut dabei.

Da kommen schon mal 200-500 € zusammen

5,-€ pro Person musst Du schon rechnen