Wieviel sollte ein Kleinpudel mit fast 11 Wochen wiegen?

3 Antworten

Ich bin bei meinen Hunden nie nach Waage gegangen sondern immer nach Augenmaß. Tagesration habe ich mir morgens abgefüllt, und dann davon über den Tag verteilt eben auch die Futterbelohnung genommen. So musste ich nicht irgendwas extra rechnen und am Abend gab es dann einfach den Rest der übrig geblieben ist.

arabella70
Beitragsersteller

Muss ich mal umrechnen- er bekommt Barf-in-One (kann man schlecht mitnehmen 🙂) und dazu Leckerchen

Frag mal den Tierarzt deines Vertrauens!

arabella70
Beitragsersteller

Wir waren ganz am Anfang vor 2 Wochen da, da war alles okay vom Gewicht. Bin nur etwas unsicher, weil er alles verputzt, was er bekommt, und sehr verfressen ist :) würde die Leckerli gerne abziehen vom Futter, mein Freubd sagt aber, beim Welpen wäre das nicht so schlimm, weil er ja noch ordentlich wächst

Biberchen  20.09.2020, 09:55
@arabella70

es funktionier wie bei Kindern, manche werden zeitig fett gefüttert, andere essen bis sie satt sind. Aber 4 kg finde ich in dem Alter doch etwas reichlich.

arabella70
Beitragsersteller
@Biberchen

Er wird ein grosser Kleinpudel. Wie ein kleiner Grosspudel 🐩

stichelhaar  20.09.2020, 15:53
@arabella70

Der Hund wächst ordentlich, Ja, aber er sollte auch als Welpe nicht moppelig werden. Leckerli würde ich sparsamst verwenden, Belohnung aus der Tagesration nehmen. Auch barf lässt sich mitnehmen, schaff Dir eine gut schließende kleine Plastikdose an.

Dann frag die Züchterin nochmal. Die wird sich wohl mit der Rasse auskennen