Wieviel sind diese Nummernschilder (USA) Wert?

Frage steht oben.  Danke - (USA, Wert, Nummernschild)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob es voll-Kupfer-Schilder sind (nicht magnetisch, so um die 20-25$ das Stück) oder bloß kupferfarbene (magnetisch, um die 10-15$ das Stück).

Meinem Kenntnisstand nach waren bis irgendwo um die Nummer 500W (R-Serie war deutlich früher in Produktion) noch voll-kupfer Schilder in Verwendung, aber da man die Nummer behält, hätte man im Schadensfall oder Verlustfall der Kennzeichen später kupferfarbene mit alter Nummer bekommen können.

Weil es jedes Jahr neue Zulassungssticker gibt und 1995 die kupferfarbenen Schilder bereits in Produktion waren, kommen da auch wieder beide Versionen in Betracht.

Ende der 90er kam dann kupferfarben mit neuem Schrifttyp (Fettschrift), dass du die nicht hast, sieht man schon. Die obere Ecke der 77 säße fast am Schraubenloch, das V wäre viel weiter ausgefüllt usw.

Die 77 hat in diesem Fall weiter keine Bedeutung, außer dass diese Schilder seit 1977 ausgegeben werden. Auf den ersten stand 77 und auf den heute ausgegebenen steht immer noch 77. Während dieses Jahrtausends ist der Buchstabe an die verschiedensten Positionen auf dem Schild gewandert, es gibt auch welche mit 2-3 Buchstaben. Man versucht aus den 4 Stellen so viele Nummernmöglichkeiten rauszuholen, wie möglich ist.

Paare kosten normalerweise einen kleinen Aufpreis, aber in Europa gibt es nicht viele Paar-Sammler. Allgemein weiß ich nicht, wie viele von den europäischen Sammler die Kupferschilder überhaupt kennen oder mit Schwerpunkt Arizona sammeln.

Arizona hatte in historischen Zeiten wirklich Kupfernummernschilder als Standardausgabe für alle Fahrzeuge.

Das sind irgendwelche Deko-Schilder, die nie an einem Auto waren. Insofern tatsächlich nur den Schrottwert. Es sei denn ein Liebhaber (von was auch immer) gibt dir den Preis, den er dafür bereit ist zu zahlen.

DocSchneider  27.07.2015, 09:18

Diese Antwort ist falsch! Siehe bei "Fraganti"

Nichts. Alte Nummernschilder sind nichts Wert. Eventuell bekommst Du auf dem Flohmarkt ein Paar Euro.