Wieviel siege für einen Uprank cs go?

4 Antworten

Die Frage wird hier wirklich sehr oft gestellt und die Antwort ist immer dieselbe: Niemand weiß genau, wie was gewertet wird und wie das Punkte-System von Valve genau funktioniert!

Das wird ganz bewusst von den Entwicklern geheim gehalten und noch konnte keiner den Algorithmus entschlüsseln. Also alles, was dazu bereits von diversen YouTubern publiziert wurde, sind zum größten Teil nur Vermutungen und beruhen bestenfalls auf deren eigenen Erfahrungen.

Was aber sicher ist, dass du Spiele gewinnen musst, um aufzusteigen. Auch Draws (Unentschieden) können einen Uprank bewirken - habe ich selbst schon sehr oft erlebt. Wie viele du dafür aber benötigst, kann dir keiner sagen, aber je mehr Matches du in Folge gewinnst, desto weniger Wins benötigst du im Endeffekt, da jeder Lose dich wieder Punkte kostet.

Wie deine persönliche Leistung gewertet wird, ist dabei immer noch das größte Rätsel. Manche sagen, es wäre wichtig (durch Kills, Defuses, Plants und Sterne) Punkte zu sammeln, andere behaupten, es käme nur aufs Gewinnen an. Nach meinen eigenen Erfahrungen trifft hierbei letzteres zu. Die häufigsten Upranks hatte ich, wenn ich eher schlecht gespielt habe.

Auch die Elo spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rolle. Du steigst also schneller auf, wenn du gegen sehr viel höher eingestufte Spieler gewinnst, als wenn du gegen Gegner gewinnst, die weit unter dir im Rang liegen. Das gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall.

Gruß

Das kommt auf deine K/D an. Du kannst vielleicht schon nach 5 einen bekommen. Ausserdem ist das Rank System nicht einheitlich.

Den Rank den du siehst ist eigl nicht dein Rank, dass ist nur ein Wert womit man als Mensch ein "Prestige" Status erhält. Also es macht kein Sinn extra zu verlieren oder so. Das System hat halt viele Bewertungskriterien und für das System bist du einfach eine Zahl nehmen wir an 1000 wäre dein Rank und 1500 wäre der nächste Rank du verlierst und bekommst Punkte pro lose/win. Wenn du unter 1000 fällst wirst du wahrscheinlich ein downrank kriegen klar gibt es noch so protections das du nicht sofort downrank bist aber fürs System bist du eigl schon dann den Rank,  aber das wäre ja doof wenn man sofort downrank hätte wenn man 1x nach seinem uprank verliert und wieder eine Liga runter droppt, dass gibt es vereinzelnd bestimmt auch aber ist eher selten.

Das kann man leider nicht pauschal sagen.

Das musst du selbst wissen, wann ungefähr ein Rankup möglich ist.

Wenn du jezt 13x hintereinander verlierst, brauchst du bestimmt mehr als 12 Wins für einen Uprank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler